Das Leben als Kunst
Das Leben als Kunst

Konrad Färber

Das Leben als Kunst


Belletristik
978-3-934983-76-2
288 Seiten, Hardcover

25,00 €


»Das Leben als Kunst« ist ein sehr privates Buch über den Literaturwissenschaftler und -liebhaber Konrad Färber.

Konrad Färber war Journalist, Autor und Verlagsleiter, aber auch ein Lebemann, wie er im Buche steht. Hier nun ersteht er noch einmal vor uns, wie er leibt, lebt, genießt, staunt, spottet, liebt und auch leidet. Reisenotizen, Aperçus, Texte zu Regensburg, Begebenheiten, die er festhalten wollte bilden dieses lesenswerte Kompendium zu Konrad Färber.



  • Eine Leseprobe online lesen



  • Alle Bücher von Konrad Färber:
    Das Leben als Kunst


    Sie können gerne bei Ihrem Buchhändler vor Ort bestellen oder direkt bei:
    • amazon
    • buchhandel


    Über Konrad Färber
    Konrad Maria Färber

    Dr. phil., Verlagsberater und Autor
    Geboren 1941 in Innsbruck, Redaktionsvolontariat bei der Mittelbayerischen Zeitung.
    1966–74 Journalist in Regensburg, Nürnberg, München und Hamburg.
    1975–82 Studium der Neueren und Bayerischen Geschichte sowie der Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
    1982 Promotion. 1983–86 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Europäische Geschichte Mainz sowie an den Deutschen Historischen Instituten in Paris und Rom.
    1987–90 Pressereferent der Stadt Bamberg.
    1991 Verlagsleiter des Buchverlags der Mittelbayerischen Zeitung und seit 1992 auch des Universitätsverlags Regensburg.
    Seit 1993 Herausgeber des Regensburger Almanachs.
    Nach dem Eintritt in den Ruhestand 2006 Verlagsberater des MZ-Buchverlags.