Viele Seiten Leben
Viele Seiten Leben

Gerd Burger

Viele Seiten Leben


Belletristik
978-3-934983-75-5
384 Seiten, Klappenbroschur

20,00 €


Gerd Burger ist ein großartiger und aufmerksamer Chronist seiner Heimat und seiner Zeit. In diesem Buch finden Sie eine Zusammenstellung seiner Texte über verwunschene Orte, vergessene Kleinode und wertvolle Menschen.

Lob der Zille
Das Glitzern des Sonnenlichts auf dem Wasser, das Plätschern der Wellen am Bug, das Broddeln des Außenborders eine Armlänge hinter einem, das Nass der Donau selbst allzeit mit Händen greifbar, sobald man die Finger über den Süllrand hebt, dazu der freie Blick hinaus auf die grünen Anhöhen links, rechts und vor einem gleich hinter dem Ufer - für den, der’s mag, ist das das Höchste.



  • Eine Leseprobe online lesen



  • Alle Bücher von Gerd Burger:
    Viele Seiten Leben


    Sie können gerne bei Ihrem Buchhändler vor Ort bestellen oder direkt bei:
    • amazon
    • buchhandel
    • booklooker


    Über Gerd Burger
    Gerd Burger ist ein ungeheuer vielseitig interessierter Schriftsteller, Übersetzer, Reiseleiter, Naturliebhaber, Vorleser, Redenschreiber.

    Wer sich mit ihm unterhält, taucht von Stunde zu Stunde in immer neue, ungeahnt spannende Lebensbereiche ein, von denen er wortstark zu erzählen weiß. Als Schriftsteller hat er sich der Heimat verschrieben, die er mit viel Aufmerksamkeit und immer neuen Blickwinkeln auf eine Art zu beschreiben versteht, dass man glauben möchte, er hätte sie gerade erst erfunden und zu Papier gebracht.